Hauptspeise Rezepte

Die Protein Thunfisch Feta Frikadelle auf einem Rucolabett

Probiert die Protein Thunfisch Feta Frikadelle auf einem Rucolabett und habt den perfekten Snack vor dem Training. Denn wer mal wieder seinen Bedarf an Proteinen stillen will, ist hier genau richtig.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt drückt ihr den Thunfisch aus und zerkleinert dann die Zwiebel.
  2. Im nächsten Schritt vermischt ihr dann den Thunfisch zusammen mit dem kleingebröselten Toastbrot bzw Fetakäse, den Zwiebelstücken, dem Ei, dem Quark und Salz bzw Pffer.
  3. Aus dieser Masse formt ihr jetzt eine Frikadelle und bratet diese für ca. 10 Minuten bis zum goldbraunen Zustand an.
  4. Für das Dressing vermischt ihr nun den Joghurt, mit dem Senf, dem Honig und etwas Salz bzw Pfeffer.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr die Frikadelle nur noch ansehnlich auf dem Rucolabett dekorieren und das Dressing drübergießen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

3 Kommentare

Kommentieren