Hauptspeise Rezepte

Die Protein Tom Yam Gung Suppe

Die Protein Tom Yam Gung Suppe ist ein leckeres Süppchen für alle, die mal wieder abnehmen wollen. Wer dazu noch eine leichte Schärfe und einen Schub an Proteinen mag, sollte sich dieses Fitnessrezept mal genauer anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt hackt ihr den Ingwer und die Chilischote in kleine Stücke. Zeitgleich schneidet ihr den Koriander, die Tomate und die Champignons klein. Das Zitronengras ritzt ihr nur kurz ein.
  2. Im nächsten Schritt kocht ihr die Gemüsebrühe zusammen mit dem Ingwer, dem Korinader, dem Zitronengras und den Zitronenblättern für 5 Minuten auf.
  3. Im dritten Schritt gebt ihr die Garnelen, die Chilistücke, die Chilipaste, die Champignons, die Fischsauce und die Tomatenstücke dazu und lasst alle Zutaten erneut für 10 Minuten einköcheln.
  4. Im letzten Schritt gebt ihr nur noch den Limettensaft dazu und serviert die Suppe ansehnlich auf einem Teller. Vergesst nicht das Zitronengras wieder zu entnehmen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren