Hauptspeise Rezepte

Fit durch den Winter mit der Kohlrabisuppe

Mit dieser Kohlrabisuppe lebt ihr nicht nur gesund, sondern habt auch die optimale Stärkung für die harten Wintertage.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält ihr die Kartoffeln und schneidet sie in kleine Würfel. Jetzt schneidet ihr die Kohlrabi, den Knoblauch, den Ingwer und die Zwiebel in kleine Stücke. Anschließend wir der Ingwer zusammen mit dem Knoblauch und der Zwiebel in etwas Olivenöl angedünstet.
  2. Im nächsten Schritt gebt ihr die Kartoffelwürfel und die kleingeschnittene Kohlrabi mit ca. 500ml Gemüsebrühe dazu. Jetzt noch schnell alles mit Salz bzw Pfeffer würzen und für ca. 30 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss müssen noch alle Zutaten püriert werden. Im letzten Schritt wird dann noch die Petersilie dazugegeben. Und schon ist eure Kohlrabisuppe fertig.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren