Hauptspeise Rezepte

Hähnchenbrust an Langkornreis und Brokkoli

Hier haben wir auch mal wieder ein Gericht zu ausgewogenen Ernährung. Ihr findet bei der Hähnchenbrust an Langkornreis und Brokkoli ein super Zusammenspiel zwischen der nötigen Menge an Proteinen und Kohlenhydraten.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt wascht ihr den Reis ab, um ihn von der Särke zu befreien und lasst ihn danach je nach Bedarf für ca. 10 - 15 Minuten im gesalzenen Wasser kochen. Denn gewaschenen Brokkoli kocht ihr ebenfalls bis zum gewünschten Härtegrad in gesalzenem Wasser. Das dürften so ca. 5 - 10 Minuten sein.
  2. Im letzten Schritt bratet ich noch die Hähnchenbrust mit etwas Öl und einer bis Salz an, bis sie goldbraun ist. Sobald dies passiert ist, müsst ihr nur noch alles ansehnlich auf einem Teller dekorierten und kann gegessen werden. Guten Hunger

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren