Hauptspeise Rezepte

Knusprige Entenbrust mit mediterranem Gemüse und Curry-Reis

Die knuspige Entenbrust mit mediterranem Gemüse und Curry-Reis ist eine top Mahlzeit für die Mittagszeit. Sie liefert euch nämlich ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kohelnhydraten bzw Proteinen und bietet sich somit optimal in trainingsintensiven Zeiten an.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt erwährmt ihr den Ofen auf 200 Grad und gebt die mit Salz gewürzte Entenbrust für ca. 30 MInuten in den auf Umluft gestellten Backofen.
  2. Ca. 20 Minuten bevor die Ente fertig gebraten ist, kocht ihr den Reis in etwas gesalzenem Wasser bis zum gewünschten Härtegrad.
  3. Im nächsten Schritt schneidet ihr die Zucchini bzw Paprika in kleine Stücke und bratet diese mit etwas Salz, Paprika bzw Pfeffer in einem Schuß Olivenöl an.
  4. Im letzten Schritt verrührt ihr noch den Reis mit dem Currypulver und schon können alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller serviert werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren