Hauptspeise Rezepte

Knusprige Hähnchenbrust im Vollkornmantel

Dieses knusprige Hähnchen im Vollkornmantel passt optimal zu einem leckeren Salat am Abend. Es liefert euch die nötige Portion an Proteinen und schmeckt dazu auch noch wirklich lecker. Wer also ein cooles Fitnessrezept probieren will, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt vermischt ihr die Brotkrümel mit dem Basilikum, der Zitronenschale, dem Salz und dem Pfeffer. Zeitgleich vermengt ihr in einer kleinen Schüssel die Buttermlich zusammen mit dem Zitronensaft.
  2. Im zweiten Schritt heizt ihr den Backofen auf 200 Grad vor. Anschließend taucht ihr die in Streifen geschnittene Hähnchenbrust in die Buttermilch Mixtur und wälzt sie dann in den vermengten Brotkrümeln. Die panierten Hähnchenstreifen legt ihr dann in eine Auflaufform und schiebt sie für ca. 30 - 35 Minuten in den Backofen. Wenn die Panade goldbraun ist, könnt ihr die Auflaufform wieder aus dem Ofen holen und die knusprige Hähnchenbrust servieren. Wir empfehlen als Beilage einen leckeren gemischten Salat. Guten Hunger

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren