Hauptspeise Rezepte

Leckere Fitness Hähnchenbrust mit Curry-Frischkäsesauce an Vollkornnudeln

Probiert die leckere Fitness Hähnchenbrust mit Curry-Frischkäsesauce an Vollkornnudeln und lernt ein leichtes bzw. gesundes Essen für die Mittagszeit kennen. Wer dazu noch auf der Suche nach einer ausgewogenen Mischung an Kohlenhydraten und Proteinen ist, sollte sich dieses Rezept auf jeden Fall mal näher anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Zwiebel, den Knoblauch, die Paprika und die Hähnchenbrust klein.
  2. Anschließend bratet ihr die Hähnchenbrust zusammen mit dem Knoblauch bzw der Zwiebel in etwas Olivenöl an.
  3. Kurz bevor die Hähnchenbrust fertig ist gebt ihr die Paprika dazu. Wenn alles für ca. 2 Minuten geköchelt hat, kommt der Frischkäse zusammen mit den Gewürzen in die Pfanne.
  4. Damit sich der Frischkäse auflösen kann müsst ihr alle Zutaten für ein paar Minuten umrühren. Falls euch der Frischkäse von der Konsistenz zu dick ist könnt ihr an dieser Stelle einen kleinen Schuss fettarme Milch dazugeben.
  5. Im letzten Schritt muss nur noch alles ansehnlich auf einem Teller dekoriert werden und zac ist die Mahlzeit auch schon fertig. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.
  6. Tipp: Da es bei dem Anrichten mit manchen Frischkäse-Sorten zu Problemen kommen kann, empfehlen wir den Frischkäse "Leichter Genuss" aus dem Netto-Markt! Der löst sich einfach auf und wird nicht ranzig!

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren