Hauptspeise Rezepte

Leckere Fitness Nudeln mit Tomaten-Oliven-Sauce

Die leckeren Fitness Nudeln mit Tomaten-Oliven-Sauce sind nicht nur geschmacklich wirklich genial, sondern dazu auch noch echt gesund. Wer also eine top Mahlzeit für jede Alltagssituation haben will, sollte hier genauer hinschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Zwiebel, den Mozzarella, den Basilikum und die Oliven klein. Zeitgleich kocht ihr die Nudeln in etwas gesalzenem Wasser.
  2. Im zweiten Schritt bratet ihr die Zwiebel zusammen mit dem Olivenöl an. Nach ein paar Minuten gebt ihr die halbierten Oliven dazu. Wenn alles auf mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten geköchelt hat, gebt ihr die Tomatenstücke, den gepressten Knoblauch und den geschnittenen Basilikum dazu. Zusätzlich müsst ihr noch alles kräftig mit Salz bzw. etwas Chili würzen.
  3. Wenn alles wieder für ca. 5 Minuten geköchelt hat, gebt ihr die Nudeln dazu und verrührt diese mit der Tomaten-Oliven-Sauce. Nun muss alles erneut für ein paar Minuten köcheln.
  4. Im letzten Schritt gebt ihr den Mozzarella mit in die Pfanne und rührt alles kräftig um. Nach ein bis zwei Minuten könnt ihr die Fitness Nudeln servieren. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren