Hauptspeise Rezepte

Leckere Nudeln mit einem Gemüse-Hähnchen-Mix an einer leichten Fitness-Sahnesauce

Probiert die leckeren Nudeln mit einem Gemüse-Hähnchen-Mix an einer leichten Fitness-Sahnesauce und habt die perfekte Mahlzeit für die Mittagszeit. Denn sie ist nicht nur wirklich gesund, sondern auch noch super lecker. Und wer mal wieder High Carb essen will, sollte hier genauer hinschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Möhre, die Paprika, die Tomate, die Champignons, den Knoblauch, den Basilikum und die Hähnchenbrust in kleine mundgerechte Stücke. Zeitgleich kocht ihr die Nudeln in etwas gesalzenem Wasser bis zum gewünschten Härtegrad.
  2. Im zweiten Schritt bratet ihr die Hähnchenbrust zusammen mit dem Knoblauch für ca. 7 Minuten an. Kurz bevor die Hähnchenbrust goldbraun ist, gebt ihr die Möhre, die Paprika und die Champignons dazu.
  3. Wenn alles für ein paar Minuten geköchelt hat, gebt ihr die Tomate, die 50 ml Cremefine und die kleingeschnittenen Basilikum-Blätter dazu. An dieser Stelle müsst ihr auch noch etwas Salz und Paprika-Pulver dazugeben.
  4. Im letzten Schritt lasst ihr alle Zutaten für ein paar Minuten köcheln, bevor ihr sie ansehnlich mit den Nudeln auf einem Teller serviert. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

2 Kommentare

  • Meine Mutter hat gefragt was sie kochen soll und da habe ich dieses Rezept gefunden. schmeckt richtig frisch und lecker. Das beste war aber, dass es sehr schnell und einfach geht.

Kommentieren