Hauptspeise Rezepte

Leckere Rosmarin-Kartoffeln mit dem Barbecue-Hähnchenschenkel

Probiert die leckeren Rosmarin-Kartoffeln mit dem Barbecue-Hähnchenschenkel und habt ein gesundes und zugleich absolut leckeres Essen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 50 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt gebt ihr den Hähnchenschenkel in eine eingefettete Auflaufform und würzt diesen mit etwas Salz bzw. dem Barbecue-Gewürz. Diese Auflaufform kommt jetzt für ca. 50 bis 60 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.
  2. Zeitgleich schält und wascht ihr die Kartoffeln. Anschließend schneidet ihr die Kartoffeln in dünne Scheiben und beschtreicht diese mit dem Olivenöl. Nun legt ihr die Kartoffeln in eine Auflaufform und bedeckt sie mit dem frischen Rosmarin bzw etwas Salz. Die Auflaufform kommt jetzt für ca. 30 Minuten in den bereits 180 Grad warmen Backofen. Als Beilage empfehlen wir einen leichten Salat. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.
  3. Kleiner Tipp: Ihr könnt die Kartoffeln auch nach ca. 30 Minuten mit in die Auflaufform vom Hähnchenschenkel geben

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren