Hauptspeise Rezepte

Leckere Tagliatelle mit Hähnchenbrust und Spinat an einer Roquefortsauce

Probiert die leckeren Tagliatelle mit Hähnchenbrust und Spinat an einer Roquefortsauce und lernt ein wirklich leckeres bzw gesundes Essen von seiner besten Seite kennen. Wer also mal wieder einen großen Schub an Kohlenhydraten sucht, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Hähnchenbrust in kleine Stücke und bratet sie zusammen mit dem Knoblauch und der Zwiebel an. Zeitgleich kocht ihr die Tagliatelle in etwas gesalzenem Wasser.
  2. Kurz bevor die Hähnchenbrust fertig gebraten ist, gebt ihr den aufgetauten Spinat dazu und würzt alles nach eurem Geschmack. Wenn die Tagliatelle fertig gekocht sind, kommen diese ebenfalls mit in die Pfanne.
  3. Zeitgleich lasst ihr den Roquefortkäse in einem weiteren Topf schmelzen und löscht alles mit der Gemüsebrühe ab. Zum Schluss serviert ihr die Tagliatelle mit Hähnchenbrust und Spinat mit einem Schuss an Roquefortsauce. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren