Hauptspeise Rezepte

Leckere Vollkornspaghetti mit Hühnchen und selbstgemachten Basilikum-Pesto

Die Vollkornspaghetti mit Hühnchen und selbstgemachten Basilikum-Pesto sind nicht nur ein top Lieferant an Kohlenhydraten, sondern auch ein wirklicher Geschmacksriese. Wer also lecker und gesund vereinen will, sollte bei diesem Gericht zuschlagen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt bratet ihr die Hähnchenbrust an und setzt etwas gesalzenes Wasser für die Vollkornnudeln auf. Zeitgleich püriert ihr die Pininekerne in einem Messbecher. Wenn dies passiert ist, gebt ihr die Basilikum-Blätter, das Olivenöl, den Parmesan bzw. etwas Salz dazu und püriert alles noch mal für ein paar Minuten.
  2. Im zweiten Schritt vermengt ihr die Spaghetti mit dem gebratenem Hähnchen und dem selbstgemachten Basilikum-Pesto. Und zack habt ihr im Handumdrehen eine wirklich leckere Mahlzeit. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren