Hauptspeise Rezepte

Leckerer Chili Lachs mit einem Tomaten-Mais-Mix an Koriander Dip

Der leckere Chili Lachs mit einem Tomaten-Mais-Mix an Koriander Dip feuert den Körper nicht nur an, sondern ist auch noch eine schnelle und gesunde Mahlzeit.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Zwiebel, den Knoblauch, den Fetakäse und die Paprika klein. Anschließend gebt ihr eine Hälfte des kleingehackten Knoblauch mit etwas Olivenöl in eine Pfanne und bratet diesen kurz an. Wenn dies passiert ist, gebt ihr den Lachs dazu und würzt ihn mit Salz, Koriander und dem Chilipulver.
  2. Zeitgleich bratet ihr in einer zweiten Pfanne den Rest Knoblauch zusammen mit der Zwiebel an. Nach ein paar Minuten gebt ihr den Mais und die Paprika dazu und würzt alles mit Salz, Pfeffer, etwas Chilipulver.
  3. Für den Dip verrührt ihr den Joghurt mit etwas Salz, Pfeffer, Korinander und einem Schuss Zitronensaft. Wenn alle Zutaten fertig angebraten wurden, dekoriert ihr den Lachs zusammen mit dem Inhalt der zweiten Pfanne bzw dem Joghurt-Dip ansehnlich auf einem Teller. Über den Paprika-Mais-Mix streut ihr jetzt noch den Fetakäse und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren