Hauptspeise Rezepte Snack & Dessert

Leckerer Fitness Champignon Burger

Mit dem leckeren Fitness Champignon Burger habt ihr einen echt gesunden Abendsnack, der euch auch noch mit einem ordentlichen Schub an Proteinen versorgen wird. Gesünder geht ein Burger schon fast nicht mehr.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt vermengt ihr das Rinderhackfleisch zusammen mit den Gewürzen und knetet es ordentlich durch. Anschließend formt ihr es zu einer Frikadelle und bratet es in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze an.
  2. Kurz bevor die Frikadelle fertig ist, legt ihr den Käse auf eine Hälfte und lasst ihn schmelzen. An dieser Stelle kommen auch die in Scheiben geschnittenen Champignons mit in die Pfanne.
  3. Zeitgleich schneidet ihr die Tomaten in dünne Scheiben. Die Toastscheiben toatest ihr kurz bevor das Burgerfleisch fertig ist. Dann ist die Bastelstunde angesagt. Belegt die eine Toasthälfte mit dem Salatblatt, den Tomatenscheiben, dem Burgerfleisch und den Champignons. Die andere Toasthälfte bestreicht ihr mit der Mayonnaise. Und schon ist euer Fitness Burger fertig. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren