Frühstück Rezepte Snack & Dessert

Leckerer Protein Erdbeer-Vanille-Quark

Der leckere Protein Erdbeer-Vanille-Quark eignet sich nicht nur als Frühstücksmahlzeit, sondern auch optimal vor einer Trainingseinheit. Denn durch den Zusatz von Whey Protein habt ihr eine echte Proteinbombe, die euren Muskelaufbau während der harten Trainingszeiten zum Maximum pusht.

Informationen

  • Vorbereitung: 2 Minuten
  • Kochzeit: 2 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt vermengt ihr den Magerqaurk zusammen mit dem Joghurt und dem Whey Protein. Zeitgleich schneidet ihr die Erdbeeren in kleine Stücke und gebt sie in einen Meßbecher.
  2. Im zweiten Schritt püriert ihr die Erdbeeren für ca. 2 Minuten, bis ihr eine lockere Masse ohne Klumpen habt. Diese Erdbeer-Masser hebt ihr jetzt mittels eines EL unter den Quark. Im letzten Schritt kommt nur noch die Deko-Erdbeere als I-Tüpfelchen und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren