Hauptspeise Rezepte

Leckeres Fitness Hühnchen an Curry-Kokos-Sauce und Reis

Probiert das leckere Fitness Hühnchen an Curry-Kokos-Sauce und Reis. Mit diesem Gericht habt ihr eine wirklich leckere & gesunde Mahlzeit, die dazu auch noch schnell und einfach zubereitet ist!

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Hähnchenbrust, die Paprika und den Knoblauch klein. Anschließend bratet ihr die Hähnchenbrust zusammen mit dem Knoblauch in etwas Öl an. Zeitgleich kocht ihr den Reis in etwas gesalzenem Wasser.
  2. Ca 2 Minuten bevor die Hähnchenbrust goldbraun ist, kommen die Paprika und die Bambus Schösslinge dazu. Wenn alles für 5 Minuten geköchelt hat, kommen die Gemüsebrühe, die Kokosmilch, ein 1/2 bis 1 EL Currypulver und die Sojasauce dazu. Das Ganze lasst ihr dann noch mal für ca. 10 Minuten köcheln.
  3. Im letzten Schritt müsst ihr noch noch den Reis zusammen mit dem Hühnchen an Curry-Kokos-Sauce ansehnlich auf einem Teller servieren. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren