Hauptspeise Rezepte

Leckeres Schweinefilet im Schinkenmantel mit Bratkartoffeln und Kräuterquark

Mit dem leckeren Schweinefilet im Schinkenmantel mit Bratkartoffeln und Kräuterquark habt ihr eine deftige und zugleich gesunde Mahlzeit, die euch z.B. bei einem Abend mit Freunden begeistern wird.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt bratet ihr das Schweinfilet mit etwas Salz bzw Pfeffer in einer Pfanne an. Ca. 3 Minuten bevor das Fleisch fertig ist, wickelt ihr die Schinkenscheiben um die Stücke und bratet sie weiter von allen Seiten an.
  2. Zeitgleich bratet ihr die kleingeschnittenen Kartoffelstücke mit Salz und Pfeffer an.
  3. Für den Dip verrührt ihr in dieser Zeit den Magerquark, den Joghurt, den kleingedrückten Knoblauch, den kleingeschnittenen Schnittlauch mit etwas Salz bzw Pfeffer.
  4. Im letzten Schritt richtet ihr nur noch alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller an. Als kleine Beilage empfehlen wir Tomate mit Mozzarella. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren