Hauptspeise Rezepte

Die low carb Käse-Frikadelle mit Salat

Die low carb Käse-Frikadellen sind absolut low-carb, haben durch den Käse viel Fett und damit einen relativ hohen Brennwert! Die perfekte Mahlzeit für die anabole Diät!

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. 1. Das Hackfleisch mit der Hälfte der Zwiebel, dem Ei und dem klein geschnittenen Gouda vermengen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Ca. 2 Zentimeter dicke Frikadellen formen und in der Pfanne ca. 10 min bei mittlerer Hitze braten.
  2. 2. Die andere Hälfte der Zwiebel mit dem gewürfelten Feta, der Paprika, dem klein geschnitten Eisbergsalat,den geviertelten Cherry-Tomaten in eine Salatschüssel geben. Mit Balsamico, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.
  3. Im letzten Schritt müsst ihr nur noch die Frikadellen und den Salat ansehnlich auf einem Teller anrichten. Guten Hunger wünscht euch Fitnessrezepte.Das low carb Rezept

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren