Hauptspeise Rezepte

Das schnelle low fat Gyros

Das schnelle low fat Gyros ist eine top Alternative zu dem normalen Fastfood und dazu auch noch viel gesünder. Wer also einen leckeren Proteinschub sucht, sollte hier weiterlesen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
300 gHähnchenbrust
1Zwiebel
1 ELGyrosgewürz
1 PriseSalz

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: leicht Art: Hauptspeise Stil: proteinhaltig

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Hähnchenbrust und die Zwiebel in kleine Stücke. Teilweise gibt es die Hähnchenbrust auch schon geschnitten zu kaufen, wodurch man sich diesen Schritt sparen könnte.
  2. Im zweiten Schritt schwitzt ihr nun die Zwiebel für 5 Minuten in einem Hauch Öl an. Nach den 5 Minuten gebt ihr nun die Hähnchenbrust, sowie das Gyrosgewürz und die Prise Salzu für 8 Minuten dazu.
  3. Sobald die Hähnchenbrust durchgebraten ist, könnt ihr sie ansehnlich auf einem Teller servieren. Als Beilage empfehlen wir einen leichten Kräuterquark. Dieses Gericht hat 450 Gramm und 286,5 kcal.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren