Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

ErnährungDie besten Sommersnacks unter 100 Kalorien

Die besten Sommersnacks unter 100 Kalorien. (Foto: Unsplash.com / Rodion Kutsaev)

Wir befinden uns aktuell mitten in den heißesten Monaten des Jahres. Das überwiegend gute Wetter lockt in die Natur und erinnert uns daran, dass wir vielleicht das ein oder andere Ziel für den Sommer-Body noch nicht erreicht haben.

Neben dem tollen Wetter sind es aber auch die Sommersnacks, die es uns erleichtern können, an unseren sportlichen Zielen festzuhalten. Wir stellen dir heute zehn Snacks vor, die unter 100 Kalorien auf 100g Produkt liegen und unverzichtbar im Sommer sind.

Erdbeeren

Es ist das Obst des Sommers schlechthin: Erdbeeren. Aktuell bekommst du sie zu günstigen Preisen aus deutscher Ernte. 100g Erdbeeren haben gerade einmal 32 Kalorien. Du kannst also unkompliziert 300g der Frucht genießen und bleibst unter den 100 Kalorien.

Erdbeeren
Erdbeeren. (Foto: Unsplash.com / philippe collard)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Himbeeren

Neben den Erdbeeren sind es auch die Himbeeren, die uns im Sommer begleiten. Sie haben einen hohen Gehalt an Vitamin C, begünstigen deine Verdauung und haben auf 100g der Frucht nur 34 Kalorien.

Himbeeren
Himbeeren. (Foto: Unsplash.com / Uliana Kopanytsia)

Wassermelone

Herrlich fruchtig und erfrischend begleitet uns auch die Wassermelone in den Sommermonaten. Sie eignet sich pur als Snack, oder püriert als Eis. 30 Kalorien kommen auf 100g Wassermelone.

Wassermelone, Melone
Wassermelone. (Foto: Unsplash.com / Kelly Sikkema)

Bananeneis

Hast du schon einmal Eis aus gefrorenen Bananen probiert? Falls nicht, solltest du unbedingt mal die sogenannte Nicecream testen. Dazu gibst du vorgeschnittene Bananenstücke ins Gefrierfach und pürierst diese im gefrorenen Zustand.

Nicecream, Bananeneis, Banane
Bananeneis. (Foto: Unsplash.com / Gabrielle Henderson)

Apfel mit Erdnussmus

Ab Juli können wir hierzulande die ersten Äpfel ernten. Die frühreifen Sommeräpfel eignen sich prima um sie mit einem Teelöffel Erdnussmus zu snacken. Das stillt nicht nur dein Verlangen nach Süßem, sondern hält sich zusätzlich lange satt. Je nach Sorte und Größe hat ein Apfel ungefähr 50 Kalorien. Zusammen mit einem TL Erdnussmus bleibst du entspannt unter den 100 Kalorien.

Apfel
Apfel mit Erdnussmus. (Foto: Unsplash.com / Louis Hansel @shotsoflouis)

Rohkost und Hummus

Karotten oder Paprika eignen sich als Rohkost-Snack am besten, da sie voller Vitamin A und C stecken. Achte bei der Wahl deines Hummus darauf, dass nicht zu viele Konservierungsstoffe, Öle und Gewürze enthalten sind. Grundsätzlich gilt auch hier: je kürzer die Zutatenliste, umso gesünder.

Rohkost, Hummus
Rohkost und Hummus. (Foto: Pixabay.com / Einladung_zum_Essen)

Oliven

Oliven sind reich an ungesättigten Fettsäuren und kommen dadurch deinem Herz-Kreislauf-System zu Gute. 20 mittelgroße Oliven haben ungefähr 100 Kalorien. Auch hier solltest du auf unnötige Zusätze und Öle verzichten.

Oliven
Oliven. Foto: Pixabay.com / Couleur)

Fettarmer Joghurt

100g des fettarmen Joghurts haben ungefähr 65 Kalorien (je nach Marke). Um deinem Joghurt eine leckere Geschmacksnote hinzuzufügen, kannst du Früchte deiner Wahl oder ein paar Nüsse unter mischen.

Joghurt, Himbeeren
Fettarmer Joghurt. (Foto: Pixabay.com / EliasSch)

Kokosnuss

Ein wenig Strandfeeling gefällig? Mit Kokosnuss holst du den Sommer zu dir nach Hause. 30g Kokosnuss haben knapp 100 Kalorien.

Kokosnuss. (Foto: Unsplash.com / Tijana Drndarski)

Tomaten mit Feta

100g Tomaten haben 18 Kalorien. Sie sind nicht nur kalorienarm, sondern auch nährstoffreich. Zusammen mit ungefähr 30g Feta (ca. 70 Kalorien) bleibst du unter 100 Kalorien Gesamtmenge und erhältst einen erfrischenden Sommersnack.

Tomaten, Feta, Zwiebel
Tomaten mit Feta. (Foto: Pixabay.com / lukasbieri)

Die Sommerzeit ist für Allergiker leider gleichzeitig auch Pollenzeit. Vom Niesen, über tränende Augen bis hin zu Atemproblemen: wir haben uns informiert, welche Tipps dir als Allergiker in den Sommermonaten helfen können.

pollenzeit Alllergiker Tipps
Die Pollenzeit kann Allergiker kann schön stressen. Wir zeigen dir zehn effektive Tipps für Allergiker. (Foto: Pixabay.com / blickpixel)

Auch interessant