Ernährung

Spargelzeit: 10 Fakten über das Gemüse

Frühlingszeit ist Spargelzeit. Kalorienarm und fettfrei begeistert das Gemüse viele von uns Jahr für Jahr. Wir stellen dir heute zehn interessante Fakten über Spargel vor, die dir verdeutlichen sollen, wie gesund er ist.

Nicht zu Unrecht beliebt – Spargel ist ein wahres Superfood, eignet sich perfekt in deiner Diät und aktuell ist die beste Zeit um ihn zu genießen. Die Erntezeit ist von Ende März April bis Ende Juni.

Spargel ist sicherlich nicht das billigste Gemüse, doch der Preis lohnt sich. Die aufwendige Ernte und kleine Vitaminbombe sind den Preis jedoch Wert. Wir stellen dir im Folgenden zehn weitere Fakten vor, die wissenswert über den Spargel sind.

Frische prüfen

Nicht jeder Spargel der uns zur Zeit angeboten wird, ist immer unbedingt frisch. Es gibt allerdings einen simplen Trick, wie du die Frische prüfst, denn frischer Spargel quietscht. Wenn du ein paar Stangen aneinander reibst und ein leises Quietschen zu hören ist, steckt der Spargel noch voller Vitamine.

Weißer Spargel

Frische prüfen. (Foto: Pixabay.com / Couleur).

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.



Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren