Gottfried von Cramm
Platz 10: Gottfried von Cramm. (Foto: Screenshot / YouTube)
in

Die 10 erfolgreichsten deutschen Sportler aller Zeiten

Sie holten Titel bei Weltmeisterschaften, Olympiaden und erreichten alles, was das Sportlerherz begehrt: Erfolge und Ruhm die letztlich Geschichte schrieben. Wir haben für euch die zehn größten deutschen Sportler aller Zeiten ausfindig gemacht.

Vom Radrennen über Eiskunstlauf, bis hin zu Fußball, Handball oder Springreiten: Die Sportarten, aus denen die größten deutschen Sportlegenden stammen, sind vielfältig. Gemessen an ihren sportlichen Erfolgen hat die Website Taschenhirn eine Übersicht der erfolgreichsten Athleten erstellt.

„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen!“ – Dirk Nowitzki

Auch er dominiert seine Disziplin, stellt Rekorde auf und wurde zur Legende des Basketballs. So viel sei vorab verraten: Nowitzki hat es nicht in unser Ranking der zehn erfolgreichsten Sportler aller Zeiten aus Deutschland geschafft.

Platz 10: Gottfried von Cramm

Auf dem zehnten Platz liegt Gottfried von Cramm, der bereits im Jahre 1976 verstorben ist. Als Tennislegende spielte er insgesamt 101 mal im Davis Cup für Deutschland, von denen er 82 Spiele im Einzel und Doppel gewinnen konnte. Dreimal wurde er zudem der Zweitplatzierte in Wimbledon.

Gottfried von Cramm
Platz 10: Gottfried von Cramm. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unten.


Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Autor: Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Low-Carb-Schokokuchen

Saftiger Low-Carb Schokokuchen

Leichter Feldsalat mit Garnelen, Walnüssen und würzigem Senf-Dressing