Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

ErnährungStrunz Diät

Wir haben euch schon von verschiedenen Low Carb Diäten erzählt (Die Atkins Diät und die New York Diät), damit ihr aber einen größeren Überblick habt erzählen wir euch heute was zu der Strunz Diät. Was Low Carb ganz genau bedeutet könnt ihr hier nachlesen.
Die Strunz Diät wurde von Dr. Ulrich Strunz entwickelt und konzentriert sich darauf, dass ihr täglich Sport treibt und eure Ernährung an die Low Carb Ernährung anpasst. Die Diät teilt sich in drei Phasen auf in der ihr eine individuelle Ernährung verfolgt. Hier kommt eine erste Übersicht über die Strunz Diät!

Die erste Phase der Strunz Diät
Die erste Phase dauert 7 bis 10 Tage an und soll euch einen Gewichtsverlust von bis zu 7 Kilo bringen. Dafür müsst ihr jeden Tag 30 Minuten joggen gehen und 10 Minuten Krafttraining machen. In Sachen Ernährung müsst ihr euch auf Obst, Salat, Protein Shakes und Gemüse beschränken.  Die Phase nennt Strunz das Vital – Fatburning. Achtet in dieser Phase darauf, dass ihr Ergänzungsmittel für Vitamine und Mineralien nehmt und genug trinkt um euren Körper im Gleichgewicht zu halten.

Die zweite Phase der Strunz Diät
Die sogenannte Intervall Diät dauert zwischen 2 bis 10 Wochen und besteht aus dem oben genannten Vital – Fatburning und den sogenannten Forever – Young – Tagen. In dieser Phase wechselt ihr euch zwischen diesen beiden Arten ab. Während bei dem Vital – Fatburning eure Ernährung stark eingeschränkt ist, könnt ihr bei den Forever – Young – Tagen auch Vollkorngerichte, Fisch und leichte Fleischgericht einmal am Tag essen. Den Sport haltet ihr auf dem gleichen Level. Diese Phase sollte solange anhalten, bis ihr euer Wunschgewicht erreicht habt.

Die dritte Phase der Strunz Diät
Dieses ist die letzte Phase der Strunz Diät und nennt sich Dauerernährung. Hier kommt es darauf an, dass ihr am Abend keine Kohlenhydrate mehr zu euch nehmt und ein leichtes Gericht mit Fleisch, Fisch und Gemüse abends esst. Strunz sagt auch, dass ihr in dieser Phase jeden Tag einen Proteinshake trinken sollt. Hier kommt es auch darauf an, dass ihr genug Wasser trinkt und den Sport aufrechterhaltet.

Die Vor – & Nachteile der Strunz Diät
Die Strunz Diät ist perfekt für alle, die genug Disziplin dafür haben, den Sport durchzuziehen und somit einen super Gewichtsverlust zu erzielen. Außerdem hat sie keine zu starken Grenzen im Vergleich zu anderen Low Carb Diäten. Ein Nachteil kann aber gerade für Anfänger der Fakt sein, dass ihr ohne den konstanten Sport keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen könnt und es schwer werden kann, so auf der Spur zu bleiben.

Wir sagen, die Strunz Diät ist eine top Low Carb Diät mit nicht allzuvielen Hindernissen, also gebt dem ganzen mal einen Versuch und lasst uns wissen, wie ihr sie seht und ob ihr gute Ergänzungen zu dieser Diät habt.

Maurice vom Fitnessrezepte Team

Auch interessant