Rezepte Shake

Gesunder Superfood-Smoothie mit Ingwer, Spinat und Heidelbeeren

geschrieben von Christina

Es gibt Tage, an denen wir uns einfach nicht gut fühlen und einen Vitamin-Kick brauchen. Probiert dann auf jeden Fall unseren Superfood-Smoothie.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
1 Handvoll Heidelbeeren
1 reife Banane
1 Handvoll gewaschener Babyspinat
2 kleine Scheiben Ingwer
1 EL Zitronensaft
2 TL Chiasamen
50 ml Kokoswasser

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 5 Min., Schwierigkeit: leicht, Art: ShakeStil: fettarm,

  1. Die Heidelbeeren und den Spinat gründlich waschen.
  2. Den Ingwer schälen und zwei kleine Scheiben abschneiden. Je nach Geschmack etwas mehr oder weniger Ingwer (für die Schärfe und Würze) dazugeben.
  3. Alle Zutaten nun nacheinander in den Mixer oder Smoothie-Maker geben und fein mixen lassen.
  4. Je nachdem, ob der Smoothie flüssiger oder dickflüssiger sein soll, noch etwas Kokoswasser oder eine Banane dazugeben und erneut mixen.
  5. Genießen und von den vielen guten Inhaltsstoffen und Zutaten profitieren!

Vielleicht ist auch dieser Green-Smoothie für euch eine tolle Alternative: Leckerer Green-Smoothie mit Spinat und Chia Samen

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 99,2 PR: 1,2
KH: 18,3 FE: 0,3

Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Über den Autor

Christina

Christina kocht und backt mit Leidenschaft und Herz – gerne gesund, einfach und schnell. Hier nimmt sie euch mit in ihre Welt der gesunden Ernährung.

Kommentieren