Frühstück Rezepte

Veganes Mandel-Oatmeal mit knackigen Heidelbeeren

Vegan-Mandel-Oatmeal

Besonders in den kalten Monaten sind warme Mahlzeiten für unseren Körper eine Wohltat. Das Frühstück bleibt meistens außen vor – leider! Mit unserem veganen Mandel-Oatmeal allerdings nicht mehr. 

ZUTATEN

Angaben pro Portion
50 gHaferflocken
200 mlMandelmilch
1 ELgehobelte Mandeln
handvollHeidelbeeren
PriseZimt
1 TLAgavendicksaft

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 15 Min., Schwierigkeit: leicht Art: Frühstück Stil: fettarm

  1. Die Mandelmilch in einem Topf erwärmen.
  2. Die Haferflocken dazugeben, gut verrühren und bei niedriger Hitze für ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Den Agavendicksaft und den Zimt dazugeben und unterrühren.
  4. In einer Schüssel servieren und mit den gehobelten Mandeln und Heidelbeeren dekorieren.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG:229,7PR:7,8
KH:35,4FE:5,7

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

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