Allgemein Ernährung

Vegetarier und Veganer: So gelingt dir diese Ernährungform!

Aller Anfang ist schwer: Das trifft wohl auf so ziemlich alles im Leben zu. Auch auf neue Lebensabschnitte hinsichtlich deiner Ernährung. Wenn dich die vegane oder vegetarische Ernährung interessiert, du aber noch hilfreiche Tipps suchst, wollen wir dich heute ein wenig zum Durchhalten motivieren.

Wie ersetze ich Käse oder Eier? Was esse ich beim nächsten Grillabend? Fragen über Fragen, die sich dir vielleicht schon gestellt haben, wenn du einmal über die vegetarische oder vegane Ernährungsweise nachgedacht hast.

Der Umstieg zu einer völlig anderen Ernährungsweise ist unter Umständen ziemlich schwer. Wir wollen dir dabei helfen, ein paar Unklarheiten aus dem Weg zu räumen und dich dazu motivieren, deine Ernährungsziele zu erreichen.

Informationen beschaffen

Im besten Fall hast du in deinem direkten Umfeld eine Person, die sich bereits mit der von dir gewünschten Ernährungsweise auskennt. Du kannst dir hier viele Tipps zum Einkaufen oder auch zum Kochen geben lassen. Ansonsten können wir dir wärmstens YouTube als Inspiration für Kochideen oder das Internet im Allgemeinen empfehlen, um alle nötigen Informationen zu sammeln. Auch Gruppen in sozialen Netzwerken eignen sich hervorragend, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Google, Informationen

Informationen beschaffen. (Foto: Unsplash.com / Duncan Meyer)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren