Hauptspeise Rezepte

Der Vitaminteller mit dem Proteinschub

Der Vitaminteller mit dem Proteinschub

Der Vitaminteller mit dem Proteinschub ist der perfekte Happen für einen schönen Sommertag oder wenn ihr mal im Urlaub nicht die ganze Zeit am Herd stehen wollt. Wer also schnell einen Schub an Proteinen und Vitaminen sucht, sollte hier weiterlesen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
200 gRumpsteak
150 gAvocado
150 gMango
2Erdbeeren
1/2Tomate
je etwasSalz, Pfeffer, Kräuterbutter

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: leicht Art: Hauptspeise Stil: proteinhaltig

  1. Im ersten Schritt schält und schneidet ihr die Mango und die Avocado. Anschließend schneidet ihr die Tomate und die Erdbeere in kleine Stücke.
  2. Im zweiten Schritt bratet ihr das Rumpsteak zusammen einer Prise Salz plus Pfeffer für 6 Minuten scharf von allen Seiten an. Für die letzte halbe Minute lasst ihr die Kräuterbutter noch zerlaufen.
  3. Im dritten Schritt würzt ihr die Avocado und die Tomate mit einer Prise Salz.
  4. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch euer Rumpsteak zusammen mit der Mango, der Avocado, der Tomate und den Erdbeeren ansehnlich auf einem Teller servieren. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 725 Gramm und 902,2 kcal.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

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