Hauptspeise Rezepte

Vollkorn-Nudeln in cremiger Hack-Frischkäse-Soße

Vollkorn Nudeln Hack-Frischkäse-Soße fettarm high-carb

Wer kann schon auf Nudeln verzichten? Wir sicher nicht. Allerdings gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt Vollkorn-Nudeln. Die schmecken fast identisch und sich viel gesünder. Probier es direkt aus mit unserer leckeren Hack-Frischkäse-Soße.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
100 gRinderhackfleisch
1Zwiebel
2Möhren
150 gVollkornpenne
50 gErbsen
2 ELfettarmen Frischkäse
je etwasÖl, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 20 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: normal, Art: Hauptspeise , Stil: fettarmhigh-carb

  1. Die Nudeln nach Packungsanleitung in gesalzenem Wasser kochen.
  2. Zeitgleich die Möhren in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in gesalzenem Wasser bissfest kochen.
  3. In einer heißen Pfanne etwas Öl erhitzen und darin das Hackfleisch zusammen mit der Zwiebel krümelig braten.
  4. Die Erbsen und den Frischkäse zum Hackfleisch geben und nach Geschmack würzen.
  5. Zum Schluss die Nudeln und die Möhren abgießen und unter die Hackfleischsoße unterrühren. Dann heißt es nur noch: Anrichten und genießen!

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG:288,3PR:17,5
KH:34,7FE:5,8

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

3 Kommentare

Kommentieren