Hauptspeise Rezepte

Vollkorn-Quark Burger-Buns

Gesunde Burger Buns

Du machst Diät und möchtest trotzdem nicht auf Burger verzichten? Die gekauften Burger Buns passen nur selten in den Ernährungsplan. Wir zeigen dir, wie du leckere Vollkorn-Quark Burger-Buns selber backst.

ZUTATEN

125 gMagerquark
200 mlButtermilch
1 PäckchenTrockenhefe
370 gVollkornmehl
1 TLSalz
etwasButtermilch
etwasSesam

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 60 Min., Zubereitung: 30 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: proteinhaltig

  1. Im ersten Schritt alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermischen.
  2. Dann die flüssigen Zutaten unterrühren und für einige Minuten zu einem Teig verkneten.
  3. An einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.
  4. Aus dem Teig 6-8 Buns formen und für weitere 30 Minuten gehen lassen.
  5. Mit der Buttermilch bestreichen und dem Sesam bestreuen.
  6. Im Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze für 25-30 Minuten backen.

Das Team von BASIC fitness wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

EG:280,6PR:13,7
KH:45,2FE:3,4

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

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